Tennis

Stefanie Graf und Boris Becker waren noch nicht auf der schönen Tennisanlage des Herzogsägmühler Sportvereins. Wohl aber die lokalen Asse, die sich hochklassige Spiele auf den beiden Sandplätzen lieferten.

So der Besitzer der gleichnamigen Tennisschule 'Martl' Moths, staatlich geprüfter Tennislehrer, sowie Trainer und Spieler der durchaus erfolgreichen Mannschaft des TC Schongau, der gegen den Herzogsägmühler Zivildienstleistenden und Deutsch/Australier Mark Reiss (ehemalige australische Tennishoffnung) ein begeisterndes Spiel zeigte. Gewonnen hat der ,Martl`.

Aber auch die Hobbyspieler haben sehr viel Freude an ihrem tollen Sport. 24 Mitglieder zählt der TC Herzogsägmühle zwischenzeitlich und die Anfragen bezüglich einer Mitgliedschaft (günstig) nehmen auch von Nicht-Herzogsägmühlern zu (wir sind ein eingetragener Sportverein und damit für jedermann offen).

Die ganze Saison über bieten wir regelmäßig Tenniskurse an (Tennisübungsleiter Hans Resch). Anfänger und Fortgeschrittene haben hier die Möglichkeit, Tennis zu erlernen bzw. ihr Spiel zu verbessern. Unterstützend dazu gibt´s eine moderne Ballmaschine, die den Ball wie auch immer gewünscht, zuspielt.

Wir haben noch Kapazitäten frei und würden uns freuen, wenn unsere Plätze noch mehr genutzt würden!