Wandern

(Termine siehe Öffnet internen Link im aktuellen FensterMonatsprogramm)

Wandern, Kochen bei Lagerfeuerromantik, Schlafen im Freien, traumhafte Natur genießen, zur Ruhe kommen, zu sich selbst finden... dies alles ist Trekking. Trekking mit seinem Fokus auf das Wesentliche bietet einen sehr wesentlichen Gegenpol zu unserer Welt des Überflusses und der Überfrachtung. Mit einfachen Mitteln machen wir alles selbst und fügen uns in die Natur ein.

Das Frühjahr mit seinem Wasser- und Blütenreichtum ist die beste Jahreszeit für unsere Unternehmungen im mediterranen Raum. Seit 1993 sind wir jährlich für 2 Wochen unterwegs in Korsika, Sardinien, Mittelitalien und lernen dabei viel über das Land und uns selbst.

Ein umfangreiches Vorbereitungsprogramm ab Frühjahr sorgt für die körperliche Fitness und dient dem frühzeitigen Kennenlernen der Etappenwanderer untereinander. Wer noch früher mit seiner persönlichen Vorbereitung anfangen möchte, kann bereits im Winter auf den Schneeschuhtouren des Freizeit- und Bildungswerkes mitmachen. Die Touren werden durchgeführt von Stefan Jenuwein.