Gletschertour Großvenediger

Ein ganz besonderes Abenteuer im letzten Jahr war die Gletschertour auf den Großvenediger in den Hohen Tauern. Das Vorbereitungsprogramm unter Leitung von Stefan Jenuwein begann im April 2010 und bestand aus 7 Touren, die unsere Teilnehmer  unter anderem auf die Notkarspitze, den Kofel und den Zahn führten. Am 3. August war es endlich soweit, es ging los in Richtung Österreich!
Begleitet von wunderschönem Wetter konnten wir den ersten Tag aufsteigen und erreichten dann das Defreggerhaus. Leider wechselte das Wetter hin zu eisigen Temperaturen, Schneefall und sehr schlechter Sicht. Unser Vorhaben war in Gefahr…

Am letzten Abend jedoch kam die Sonne heraus und gewährte uns einen atemberaubenden Blick auf die Gipfel und so konnten wir tags darauf glücklich folgendes Foto dokumentieren.

Für das Freizeit- und Bildungswerk
K. Wienke