Griechenlandreise 2011

Auch in diesem Spätsommer ging es wieder mit Herzogsägmühler Bürgerinnen und Bürger auf nach Chalkidiki-Griechenland. Insgesamt 17 Personen, darunter auch unsere beiden Praktikanten Paul Keyser und Hulya Sen aus der Türkei, bestiegen am 9. September das Flugzeug nach Thessaloniki.

Dort wurden wir herzlich von unseren griechischen Freunden der Partnereinrichtung Argo begrüßt. Sieben Tage verbrachten wir nun - gemeinsam mit einer griechischen Gruppe - auf der wunderschönen Halbinsel Chalkidiki. Jeden Tag Sonnenschein, Baden im Meer und traditionelle griechische Köstlichkeiten ließen die Teilnehmer entspannen und zur Ruhe kommen.

Ein besonderes Highlight war auch in diesem Jahr wieder die Schiffstour. Wir gingen in herrlichen Badebuchten vor Anker, um von der Reling in das glasklare Meer zu springen.

Gekrönt wurde unser Aufenthalt mit einem tollen Abschiedsabend, an dem gegrillt und getanzt wurde.

Leider ist aufgrund der derzeitigen wirtschaftlichen Problemlage in Griechenland  immer noch unklar, ob ARGO als Programm im nächsten Jahr weiterbestehen kann. Deshalb hoffen wir alle ganz fest, dass dies der Fall sein wird, damit wir im Mai 2012 unsere griechischen Freunde in Herzogsägmühle begrüßen können!

Katharina Wienke