Pressenotizen

Fenstergalerie geht in die dritte Runde: Sommerausstellung

Kunstgruppe machART mit "meer Leben lieben"

 "meer Leben lieben" heißt die Sommerausstellung der Kunstgruppe machART der Diakonie Herzogsägmühle. Bereits zum dritten Mal stellen die Künstlerinnen und Künstler in der Fenstergalerie des Rainer-Endisch-Saals im Kapellenfeld von Herzogsägmühle aus.

Vom 3. bis 18. Juli 2021 ist der Fokus dieses Mal auf kleine Entdeckungsreisen gerichtet, eine sommerliche Schatzkammer tat sich den Mitgliedern der Gruppe urplötzlich auf. Luftig und launig sollte die Ausstellung werden – entlastend nach den Monaten der Ernsthaftigkeit. Den gefühlt ewigen Winter abschütteln, das war die Intension. Die Lebenslust und Freude ist deutlich spürbar, kommt doch so manches Augenzwinkern daher und reiht sich ein in die Vielzahl der Exponate.

Künstlerinnen und Künstler aus Herzogsägmühle zeigen Bilder, Skulpturen und Fotos zu den Themen das Meer, das Leben, die Liebe. Durch die Fenster werden die  Betrachtenden in die Kunstwerke hineingespiegelt und damit ein Teil der Ausstellung. Zwischen Sinnespfad, Ausstellungsfenster und See lädt der Platz zum Verweilen ein, und das Verlangen das Leben mehr zu lieben ist spürbar, hier im Ort zum Leben.

Herzliche Einladung!

 

Link zur Veranstaltungsseite