Pressenotizen

Gesprächsforum "Sprich darüber"

des Sozialpsychiatrischen Dienstes der Diakonie Herzogsägmühle in Weilheim.

Seelische Probleme – und mein Umfeld?!

Immer wieder reagieren Menschen, die an seelischen Erkrankungen leiden, oder in ihrem engsten Familien- oder Bekanntenkreis damit konfrontiert werden, mit großer Hilflosigkeit.
Es quälen sie beispielsweise Gedanken wie: "Wie reagieren die anderen?", "Akzeptiert man mich noch?", "Verliere ich meine Arbeit?", "Wie kann ich das Problem ansprechen und wie kann ich Hilfe anbieten?". Diese und viele andere Fragen bleiben oft mangels Mut, darüber zu sprechen, ungeklärt.

Im Gesprächsforum "Sprich darüber" des Sozialpsychiatrischen Dienstes der Diakonie Herzogsägmühle in Weilheim soll in einem lebendigen Austausch für mehr Klarheit gesorgt werden.

Der offene Gesprächskreis unter Leitung von Barbara Daser, Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie, trifft sich am Dienstag, dem 3. Mai 2022, um 18 Uhr im Café VerWeilheim, Herzog-Christoph-Str. 1 in Weilheim.

Die Veranstaltung ist für alle Bürgerinnen und Bürger offen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Sozialpsychiatrischen Dienst der Diakonie Herzogsägmühle in Weilheim, Telefon 08 81 92 45 20-241