Pressenotizen

Kaufleute für Büromanagement

Ausbildung Erfolgreich abgeschlossen

Auch im Ausbildungsjahrgang 2018 bis 2021 haben die Auszubildenden im Büromanagement ihre Ausbildung erfolgreich und mit guten Ergebnissen abgeschlossen. Und nicht nur das, eine Absolventin startete bereits in ein Vollzeit-Arbeitsverhältnis. Unter den besonderen Herausforderungen in diesem Ausbildungsjahrgang ist das keine Selbstverständlichkeit. Das gesamte Team vom Telezentrum der Diakonie Herzogsägmühle, mit seinen verschiedenen Abteilungen, die die Auszubildenden durchlaufen haben, freut sich mit!

Auch die anderen beiden nun staatlich geprüften Kaufleute für Büromanagement starten hochmotiviert in die ersten Vorstellungsgespräche.
Unterdessen wurden die drei jungen Leute offiziell verabschiedet. Im kleinen, persönlichen Rahmen hat jede Auszubildende ein Abschiedsgeschenk erhalten. Dazu gab es noch ein paar abschließende Worte und Glückwünsche von den Leitungen des Telezentrums, Bernhard Haydn und Anne-K. Wenninger, sowie der Ausbilderin, Christina Fitili. 
Anschließend saßen alle in gemütlicher und entspannter Runde zusammen, es wurde nett geplaudert und viel gelacht. Ein leckeres Buffet vom Café & Wirtshaus Herzog wurde eigens für die Feier zusammengestellt.