Pressenotizen

Serenade zum Dorffest

Samstag, 2. Juli 2022, 18 Uhr

Klassisches Konzert mit Masha Dimitrieva und Igor Loboda

Als Auftakt zum Dorffest an diesem Wochenende findet am Samstag, dem 02. Juli 2022, im Rainer-Endisch-Saal im Kapellenfeld in Herzogsägmühle eine Serenade statt. Ab 18 Uhr spielen die Pianistin Masha Dimitrieva und der Violinist Igor Loboda Präsentationen der CD Piano Works Vol.II von Gordon Sherwood in verkürzter Variante und die CD-Präsentation Werke für Violine und Klavier von Igor Loboda, mit dem Komponisten an der Geige.

Masha Dimitrieva, die schon des Öfteren in Herzogsägmühle zu Gast war, gelingt es immer wieder, auch Werke unbekannter Komponisten in das internationale Konzertleben zu bringen. Ihr besonderes Augenmerk gehört dem amerikanischen Komponisten Gordon Sherwood. Im Jahr 1996 lernte sie diesen Ausnahme-Komponisten kennen, der, voller Begeisterung von ihrem Können und ihrer künstlerischen Persönlichkeit, zu seinem ersten Klavierkonzert inspiriert wurde und ihr dieses widmete.

Herzliche Einladung zur Serenade – der Eintritt ist frei, Spenden zugunsten der Ukraine-Hilfe sind willkommen.