Pressenotizen

Vortrag über Depression

Der Sozialpsychiatrische Dienst von Herzogsägmühle in Garmisch-Partenkirchen lädt ein zu einem Vortrag, den der Dipl. Psychologe Jochen Kuhfs zu diesem Thema halten wird. Er findet am Mittwoch, den 23.1.2013 um 18 Uhr 30 in der Dienststelle des SPDi statt.

Depression ist die am häufigsten vorkommende psychische Erkrankung, viele von uns haben den Eindruck, schon einmal damit Bekanntschaft gemacht zu haben. Tatsächlich ist die Wahrscheinlichkeit hoch, mindestens einmal im Verlaufe unseres Lebens daran zu erkranken. Dabei ist das Erscheinungsbild dieser Erkrankung vielfältig – es umfasst sowohl seelische als auch körperliche Beschwerden. Im Vortrag geht es um die Fragen – Wie ist Depression? Woher kommt sie? Was passiert dabei im Gehirn? Wie geht sie vorbei, wie werde ich sie wieder los?

Die Teilnahme ist kostenlos.

Telefonische Anmeldung wird erbeten unter der Nummer 08821-76514

Sozialpsychiatrischer Dienst
Am Kurpark 3
82467 Garmisch-Partenkirchen