Pressenotizen

VR-Bank Werdenfels eG in Penzberg spendet für das Clubhaus Oase

Ausstattung der neuen Räumlichkeiten bezuschusst

Einen Zuschuss in Höhe von 500 Euro hat die VR-Bank Werdenfels eG in Penzberg für die Ausstattung der neuen Räumlichkeiten des Clubhauses Oase gegeben.

Die Tagesstätte der Diakonie Herzogsägmühle ist ein niederschwelliges Angebot für Menschen mit seelischer Erkrankung. Es gehört zur internationalen Clubhausbewegung, in der sich die Mitglieder selbst organisieren, unterstützt werden sie von studierten Sozialarbeiterinnen.

Bei einem Besuch in den neuen Räumlichkeiten des Clubhauses überreichte Florian Pildner von der VR-Bank Werdenfels in Penzberg die Spende. "Wir Oasler haben uns sehr über die Spende gefreut und bedanken uns ganz herzlich", so ein Mitglied. Durch die Spende war es möglich, die Räume wohnlich zu gestalten und es wurde ein Tisch für den Kreativ- und Gruppenraum angeschafft.