Soziale Medien – 29.11.24
Deine Spende für die Wärmestube in Schongau
Die Wärmestube in Schongau ist ein Raum für Menschen in Not.
Wärme und Geborgenheit? Die gibt’s bei uns! Zentral in der Schongauer Altstadt finden Menschen in Armut und Not einen Tagestreff, an welchem alle Bürger*innen aus dem gesamten Altlandkreis herzlich willkommen sind.
Neben einem Frühstück und dem Blick in die Tageszeitung kann mittags eine frisch gekochte warme Mahlzeit in Gesellschaft zu sich genommen werden. Zudem haben Besucher*innen ohne Obdach, die Möglichkeit zu duschen und ihre Kleidung waschen und trocknen zu lassen. Dies ermöglicht ihnen ein menschenwürdigeres Leben.
Des Weiteren finden hier Menschen, die kein intaktes Zuhause haben, Ansprache, Zuhörer*innen, Rat und Unterstützung sowie weiterführende Hilfen. Die Wärmestube Schongau muss zum überwiegenden Teil aus Spendenmitteln finanziert werden.