Weiter zur Navigation Weiter zum Inhalt

Ausstellung “Willy Zielke – Kameramann und Filmemacher, Opfer der NS-Gesundheitspolitik in Herzogsägmühle”

Feierliche Ausstellungseröffnung: Freitag, 10. Juli 2026, 17 Uhr

mit Vortrag von Prof. Dr. Annette Eberle (Katholische Stiftungshochschule München-Benediktbeuren)
im Foyer Deckerhalle, Herzogsägmühle

Öffnungszeiten der Ausstellung:
11. – 23.7.2026, jeweils 13 – 17 Uhr

Begleitprogramm:

  • Offene Sonntagsführungen am 12.7. und 19.7.2026, jeweils um 15 Uhr
  • Workshop “Verachtet – Verfolgt – Vergessen. Die Opfer der NS-Gesundheitspolitik in Herzogsägmühle” am Mittwoch ,15.7. von 14 – 16 Uhr.
  • Führungen für Gruppen und Schulklassen auch vormittags möglich

Kontakt: ns-unrecht@herzogsaegmuehle.de


Abonniert unsere Kanäle für mehr Einblicke:

Diakoniedorf Herzogsägmühle
auf instagram

Diakonie München und Oberbayern
auf facebook

Diakonie München und Oberbayern
auf YouTube